Parkettleger Michael Bauer Rastatt

Über uns

Inhaber Michael Bauer ist seit über 30 Jahren im Landkreis Rastatt im Geschäft. Angefangen hat er nach seiner Schreinerlehre in Rastatt bei verschiedenen Arbeitgebern, um sich so viel wie möglich an Fachwissen in den unterschiedlichsten Bereichen anzueignen. Dazu gehört in dem Betrieb auch das Parkett- und Bodenlegen. Direkt nach seiner Wehrpflicht hat er sich selbstständig gemacht und feiert ( mit seinem Team ) 2019 das 25 jährige Bestehen seine Firma.

In diesen Jahren hat sich sehr viel verändert.

Wo heute sehr viel mit Rigips gearbeitet wird, hat M. Bauer früher noch schöne und hochwertige Holzdecken und -wände eingebaut. Heute ist er mit seinem Team viel mit der Pflege der Holzdecken beschäftigt. Vor vielen Jahren musste er auch noch, bevor Parkett gelegt wurde, den Boden ausgleichen, damit er eine ebene Fläche hat. Heute sind die Neubauten alle perfekt für den Bodenlegern vorbereitet. Das Verlegen der Böden, vor allem Parkett und Laminat, ist heute auch etwas einfacher geworden. Klickparkett bzw. Klicklaminat ersetzt den Parkettlegern die alte „Nut und Feder-Technik“.

Das alles sind aber für Michael Bauer und sein Team nach so vielen Jahren keine Herausforderungen mehr. Die Berufserfahrungen kommt Ihnen auf jeden Fall zu Gute, da er mit dem  angesammelten Wissen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Da Michael Bauer früher immer wieder bei seinen Renovierungsarbeiten in alten Gebäuden immer wieder auf den Holzwurm traf, lag es nahe, seine Firma so zu nennen. Wo Michael Bauer mit seiner Arbeit fertig ist, gibt es aber keinen Holzwurm mehr!